Fachtag „Arbeit für Alle“

Gestern, am 28.Juni 2016, fand die erste Veranstaltung, der Fachtagungsreihe „Arbeit für Alle“, in Kiel beim Paritätischen Landesverband Schleswig-Holstein statt. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten, Interessierten und Betroffenen wurde über Alternativen zur Tagesförderstätte nachgedacht. Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und das Recht der Menschen mit Behinderung auf sinnstiftende Arbeit gilt auch für Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf.

Einige Einrichtungen haben sich und ihre Arbeit vorgestellt. In Workshops konnte man diese kennen lernen, sich austauschen und gemeinsam voneinander lernen. Dabei waren unter anderem das Projekt „Auf Achse“ aus Hamburg.

IMG_20160628_161435806_HDR
„Auf Achse“ und Ergebnisse aller Workshops

Ich hatte die Ehre diese Veranstaltung visuell zu begleiten. Zur Freude der Veranstalter kam das Graphic Recording bei den Zuhörerinnen und Zuhörern gut an!

Ich freue mich darauf weitere Veranstaltungen dieser Art mit solch engagierten und motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern begleiten zu dürfen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s