Persönliche Zukunftsplanung

Persönliche Zukunftsplanung hilft Menschen dabei ihre Ziele mit einer Vielzahl von kleinen und großen Methoden zu verwirklichen. Der Mensch steht mit seinen Stärken und Fähigkeiten im Mittelpunkt!

Seit 2013 bin ich Moderatorin in Persönlicher Zukunftsplanung und unterstütze Menschen mit und ohne Behinderung dabei Ihre Zukunft zu gestalten. 2014 habe ich meine Bachelor-Thesis über Möglichkeiten und Grenzen von Persönlicher Zukunftsplanung geschrieben und wurde als Multiplikatorin ausgebildet. Im Jahr 2016 habe ich weiter an diesem Thema geforscht und habe meine Master-Thesis über Möglichkeiten und Grenzen der Implementierung des Konzeptes in pädagogische Einrichtungen geschrieben.

Zusammen mit Kolleginnen und Kollegen biete ich Moderationen von Planungsprozessen an (z.B. Projekt Brasilien). Außerdem gestalte ich Workshops und Fortbildungen für pädagogische Einrichtungen.

Schau Dich doch auch auf der Seite des Netzwerk Persönliche Zukunftsplanung um, in dem ich Mitglied bin. Dort findest Du viele Informationen und Menschen, die sich für Persönliche Zukunftsplanung interessieren.          logo-npzp

Hier findest Du einen guten Überblick über Persönliche Zukunftsplanung:  Lesezeichen_Persoenliche_Zukunftsplanung.

 

Stehst du oder ein Mensch, den du begleitest gerade an einem Punkt in seinem Leben, wo es hilfreich wäre gemeinsam zu forschen wohin der Weg gehen könnte?  Trete mit mir in Kontakt und wir gucken zusammen, wo du/ihr steht und welche Methode geeignet ist.

Oder sollte es in deiner Einrichtung einen Workshop zum Thema Persönliche Zukunftsplanung geben? Ich gestalte für euch einen Workshop, der zu euch und eurer Arbeit passt.

Ein Kommentar zu „Persönliche Zukunftsplanung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s