Waterkant 2018

 

„Waterkant is an unique opportunity for networking, learning and inspiration. It’s a rich international cocktail startups, companies, creators, intrapreneurs, mentors, investors, students and kids who come together and co-create an amazing transformative experience. We collaborate, share, listen and design our way to adding value to the world.“

Mitte Juni war ich beim Waterkant Festival in Kiel und habe inspirierende Menschen kennen lernen dürfen. Das Waterkant ist ein Festival für startups, entrepreneurs und alle, die sich dafür interessieren. In tolle Atmosphäre bei besten Wetter konnte man in einer alten Lagerhalle zu Sessions gehen, Spiele spielen, sich an Infoständen über startups informieren, leckeres Essen genießen und netzwerken.

Ich habe zwei Sessions mit einem graphic recording begleitet und bei drei Sessions Sketchnotes gemacht. Hier seht ihr ein paar Eindrücke:

 

Ich habe die Gründer von Bracenet kennen gelernt und ihren Vortrag festgehalten. Bracenet haben eine Mission! Die Meere gemeinsam mit starken Partnern wollen sie die Meere von Geisternetzen befreien.

IMG_4979

 

Ich habe Frank Behrendt kennen gelernt, der uns in seiner Session 10 Tipps gegeben hat, wie wir in der Digitalen Welt überleben können.

#survivethedigitalera

 

Außerdem habe ich die Gründerinnen von umtüten kennen gelernt, von denen wir zuIMG_4977 Beginn eine Broot-Tüüt bekommen haben. Umtüten setzt sich für eine Welt ohne Müll ein, mit ihren Tüüten wollen sie zum einen Teil dazu beitragen.

 

Fazit: Ich habe tolle, interessante Menschen kennen gelernt, die fantastische Ideen und diese einfach umsetzen! Das ist inspirierend, motivierend und lädt ein zum nachmachen!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s