Sketchnotes zu „Take 5“

Im April 2016 war ich als Teilnehmerin bei der Jugendkonferenz Take 5-Welcome to Europe in Flensburg dabei. Zu der Jugendkonferenz kamen Jugendliche aus fünf Bundesländern und bereiteten sich mit Workshops auf den strukturierten Dialog mit Politikern aus der Umgebung vor. In einem strukturierten Dialog haben junge Menschen die Möglichkeit mit Entscheidungsträger*innen aus Politik und Verwaltung in einen Dialog zu treten. Gemeinsam kann diskutiert, Forderungen können gesammelt und gestellt werden.

Als „heimliche“ Teilnehmerin, weil ich mittlerweile nicht mehr als Jugendliche gelte, durfte ich an der Veranstaltung teilnehmen und konnte life erleben, wie Jugend Politik bewegt. Ein spannendes Wochenende, in dem viele engagierte junge Menschen ihre Meinung kund tun konnten!

In der Dokumentation wurden meine Sketchnotes eingearbeitet: dokumentation_take-5_zeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s