Fortbildungen

Fortbildungen schneide ich auf Eure persönlichen Wünsche und Erwartungen zu, um dies zu gewährleisten benötige ich vier Wochen vor der Veranstaltung genaue Informationen zu Euren Wünschen.

  • Persönliche Zukunftsplanung

Kurzschulungen zur Persönlichen Zukunftsplanung bietet Pädagog*innen Grundkenntnisse in Personenzentrierten Denken und Handeln. Je nach Vorkenntnissen zeige ich den Teilnehmer*innen kleine und/oder große Planungsmethoden, mit denen sie einen Einstieg zum Arbeiten in Persönlicher Zukunftsplanung erhalten. Die Schulung ist interaktiv, bunt und abwechslungsreich.

  • Visualisieren

Visualisierungen lassen sich vielfältig einsetzen und haben einen großen Nutzen in diversen Bereichen. Mit ihnen lassen sich Kommunikationsprozesse unterstützen und sie unterstützen die Merkfähigkeit von Inhalten. Im beruflichen Alltag kann man mit ihnen Plakate schnell und einfach gestalten, Teamprozesse unterstützen, Piktogramme selber entwerfen oder Hilfsmittel für Klient*innen, wie beispielsweise Tagespläne oder eine „Seite über mich“, erstellen.

Auch in Workshops zum Thema Visualisieren kann ich euch individuelle Angebote basteln – z.B. zu Basics, Visualisieren im (pädagogischen) Alltag, Sketchnotes oder Flipchartgestaltung. Ich bereite alle meine Workshops sorgsam vor, so dass jeder Kurs zu den unterschiedlichen Kunden passt. Auf Wunsch des Kunden/der Kundin kann ich ein Starterpack für jede*n Teilnehmer*in erstellen – denn nur mit gutem Material lässt sich gleich loslegen.

Preise gibt es auf Anfrage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s